Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Dropshipping mit Sage 100​

Sparen Sie eine eigene teure Logistik und nutzen Sie die Kapazität Ihrer Lieferanten oder Partner.

Schnelle Lieferung zum günstigsten Preis

Maximale Flexibilität und Skalierbarkeit

Direkte Anbindung an Ihre Sage 100

Sparen Sie sich teure Lagerhaltung und Logistik

Das auch als „Dropshipment“ bekannte Verfahren ermöglicht es, dass Sie Bestellungen nicht selbst, sondern über Logistikpartner oder direkt über Lieferanten abwickeln lassen. Dropshipment ist schon längst etabliert: Der größte Teil der IT-Unternehmen arbeitet bereits auf diese Weise: So bietet ein Shop 60.000 Produkte an, der Betreiber benötigt aber kein Lager und keine eigene Logistik. 

So funktioniert Dropshipment:

Effizientes Dropshipping mit der Sage 100-Schnittstelle

Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse durch Vermeidung kostspieliger Lagerhaltung und Logistik. Entdecken Sie eine nahtlose Lösung für schnellen, ressourcenschonenden Versand und steigern Sie Ihre Rentabilität.

Der Clou an Dropshipping: Eingehende Bestellungen werden direkt zu dem Lieferanten durchgeleitet, der zu diesem Zeitpunkt den günstigsten Preis anbietet und die Ware lieferbar hat. Die Bestellung wird samt Endkundenanschrift weitergegeben und der Lieferant liefert direkt an den Endkunden – mit Ihrem Label.

Sie erhalten nach Ausführung der Bestellung eine Lieferrückmeldung. Nun informieren Sie Ihren Kunden, dass die Ware unterwegs ist, senden ihm einen Paketverfolgungs-Link und die Rechnung.

Sie sparen sich eine teure, eigene Logistik und liefern schnell, pünktlich und professionell. Sie bleiben flexibel und werden automatisierbar und skalierbar.

Der Ablauf für das Dropshipment in Sage mit angebundenem Onlineshop (hier am Beispiel Shopify) in der Gesamtübersicht, ggf. mit Teillieferungen über das eigene Lager, ist dann wie folgt dargestellt: