Darf ich vorstellen: Ihr neuer Mitarbeiter!

Die intellicon Multi-Shop-Schnittstelle übernimmt alle Handgriffe zwischen Sage 100 und Online-Shop - vollautomatisiert und in Echtzeit

Zeit sparen, Innovationspotenzial freisetzen, Fehler vermeiden - mit unserer Schnittstelle entfesseln Sie neue Kräfte in Ihrem Unternehmen.

Zeit sparen, Innovationspotenzial freisetzen, Fehler vermeiden - mit unserer Schnittstelle entfesseln Sie neue Kräfte in Ihrem Unternehmen.

  • Zeitmangel ist bekanntermaßen das Innovations- und Skalierungshemmnis Nummer 1: Unsere Multi-Shop-Schnittstelle automatisiert überflüssige Handgriffe und setzt neue Kapazitäten in Ihrem Unternehmen frei.
  • Ein Kunde interessiert sich für ein Produkt, das momentan nicht verfügbar ist? Unsere Multi-Shop-Schnittstelle zeigt automatisch vergleichbare, verfügbare Produkte im Warenkorb an und steigert so die Umsätze.
  • Einfache, fehlerfreie Bedienung: Immer dann, wenn Informationen händisch hin- und hergetragen werden müssen, geschehen Fehler. Das ist menschlich. Unsere Multi-Shop-Schnittstelle allerdings überträgt alle Daten blitzschnell und fehlerfrei.
Unsere Sage Shop Schnittstelle ist Zertifizierte ISV-Partnerlösung

Unsere Lösung wurde von Sage getestet und zertifziert. Zusätzlich erhielten wir die besondere Auszeichnung „Sage Technologie kompatibel“. Damit ist sichergestellt, dass Sie ein Sage 100 konformes Produkt kaufen, das auch vom Hersteller der ERP-Software als solches unterstützt wird.

Diese Vorteile bietet Ihnen unsere Multi-Shop-Schnittstelle

Hoch automatisierte Anbindung

Gewinnen Sie Zeit für die wichtigen Aufgaben: Unsere Shop-Schnittstelle übernimmt eine Vielzahl an Aufgaben und erledigt diese vollautomatisch. Konzentrieren Sie sich auf die Dinge, auf die es bei einem Shop oder Marktplatz wirklich ankommt: Ihre Strategie-Entwicklung für Wachstum und Erfolg.

Erfolg garantiert durch jahrelange Expertise

Damit Sie erfolgreich online verkaufen, fließen unser Know-How aus 12 Jahren Google Partnerschaft und über 22 Jahren Erfahrung mit Online-Shops und deren Optimierung ein, damit Ihr Shop nicht nur startet, sondern abhebt. Steigern Sie jetzt Ihren Umsatz mit unserer von Sage zertifizierten Lösung.

Simple Bedienung & Einrichtung

Die Multi-Shop-Schnittstelle ist in kurzer Zeit installiert und eingerichtet. Durch unsere Assistenten ist die Anbindung sehr schnell eingerichtet und zudem leicht und verständlich zu bedienen. Durch die Vollintegration in Ihre Sage 100 arbeiten Sie in einer einheitlichen Oberfläche, ohne lästige Drittprogramme starten und bedienen zu müssen.

Auch Updates werden mit wenigen Klicks eingespielt und Einstellungen und Daten bleiben auch bei Wechsel einer Version erhalten – so erhalten Sie einen maximalen „Return on Invest“.

Über das Produkt

Unsere Webshop-Schnittstelle läuft mit Sage 100 in den neuesten Versionen 9.0,  sowie mit Sage 100 8.1 und 8.0. Ältere Versionen auf Anfrage.

Die Multi-Shop-Schnittstelle zur Sage 100 Office Line ermöglicht es auf einfach Art und Weise, Daten mit dem Shop bidirektional auszutauschen. Sie können Stammdaten (Kategorien, Artikel, Bilder, PDFs, Kunden, etc.) direkt aus der Office Line in den Shop hochladen oder automatisch hochladen lassen.

Die Pflege der Stammdaten mit der Sage 100 Office Line Multi-Shop-Schnittstelle ist interaktiv – das bedeutet, Sie sehen sofort das Ergebnis im Shop. Diese Funktion in dieser Qualität ist nach unserem Kenntnisstand einmalig unter den angebotenen Shop-Schnittstellen.

Sein Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus - Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und verbinden Sie Ihre bereits vorhandene Sage 100 mit einem oder mehreren Shopsystemen und Marktplätzen. Rüsten Sie sich für die Zukunft: Welche Marktplätze auf Dauer bestehen, kann heute niemand sagen. Aber eines ist sicher: Wenn Sie Ihren eigenen Vertriebsweg aufbauen, und diesen mit hoher Effizienz betreiben, schaffen Sie eine dauerhafte Grundlage für Ihren Online-Erfolg

Ralf Armbrüster


Ein Shop wird nicht nur durch sein Produktsortiment erfolgreich. Profitabilität entsteht durch die Infrastruktur, auf deren Grundlage er betrieben wird.
Durch eine hohe Automatisierung wird Wachstum möglich, ohne dass die laufenden Kosten in gleichem Maße mit ansteigen.


Ralf Armbrüster 
Geschäftsführer, intellicon GmbH

Über intellicon

„Unternehmen durch Automatisierung effizienter machen und damit für die Zukunft rüsten“. Das ist unser Leitbild, an dem sich unser Produktsortiment und all unser Tun orientiert – seit über einem Vierteljahrhundert.

Die intellicon GmbH ist 1999 aus dem Vorgängerunternehmen ihres Gründers, der SET GmbH, hervorgegangen und, diese mit eingerechnet, sind wir bereits seit 1990 am Markt aktiv.

Somit können wir im auf eine 29-jährige aktive und erfolgreiche geschäftliche Tätigkeit zurückblicken.

Begonnen haben wir mit dem Vertrieb von Computer-Hardware und kaufmännischer Software. Anfangs war unser Sortiment breiter und enthielt neben Lösungen für den Handel auch Software für Handwerksbetriebe, Einstiegslösungen („PC-Kaufmann“) und Software für Pflegeeinrichtungen an.

Im Laufe der Zeit erfolgte eine zunehmende Konzentration und Spezialisierung auf Softwareimplementierung und auf eigenentwickelte Lösungen.

Das Dienstleistungsportfolio konzentrierte sich auf die Optimierung von Unternehmensabläufen – Software wurde zum Mittel, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

So können Sie uns erreichen

  • Richard-Wagner-Str. 1a, 66440 Blieskastel
  • office@intellicon.de
  • +49 (0) 68 42 – 70 89 89-0

Worauf warten Sie noch? Heben Sie Ihren Shop auf die nächste Stufe:

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