FAQ - häufig gestellte Fragen zur Shop-Schnittstelle

Es bleibt noch Frage offen? > Hier anfragen

 

Ist die Multi-Shop-Schnittstelle updatesicher?

Die Multi-Shop Schnittstelle für die Sage 100 und Sage Office Line ist updatesicher und upgradesicher. Wenn Sie z. B. von der Office Line 7.0 (2015) auf die 7.1 (2016) oder Sage 100 8.0 (2017) upgraden, genügt die Installation des neuen Addins und Sie können sofort weiterarbeiten. Alle Einstellungen bleiben erhalten, denn diese werden in der Datenbank gespeichert. Sie müssen sich über Updates und Upgrade also keine Sorgen machen – jedenfalls nicht, was unsere Schnittstelle angeht.

Ist die Multi-Shop-Schnittstelle von Sage Zertifiziert?

Die Multi-Shop-Schnittstelle ist von Sage in allen Kriterien geprüft und bekommt somit den Status „Zertifizierte Partnerlösung“. Dies zeichnet eine Lösung als besonders gut in die Sage 100 und Sage Office Line integriert aus und betrachtet zudem auch das oft vernachlässigte Thema Dokumentation und Handbuch.

Welche Sage 100 / Office Line Version wird unterstützt?

Unterstützt werden die Sage 100 / Office Line Versionen

  • Sage 100  (8.1 / 2019)
  • Sage 100  (8.0 / 2017)
  • Sage 100 / Office Line (7.1/ 2016)  (Unterstützung bis Ende 2018)
  • Sage Office Line 7.0 (2015)  (Unterstützung bis Ende 2018)

Wir unterstützen jeweils Line Basic, Business und Business Plus und die neuen Modelle Professional und Enterprise.
Volle Produktunterstützung und Funktionsumfang erhalten Sie jeweils für die aktuellste Version der Sage Office Line Sage 100.

Aktuelle Webshop-Freigaben

  • Shopware 4 & 5.2.21
  • WooCommerce (in Vorbereitung)
  • OXID: 4.9 (final unterstützte Version)
  • Magento: 1.91 (final unterstützte Version)
  • xtCommerce: 1.06 (final unterstützte Version)
  • Veyton/ xtCommerce 4.2 (final unterstützte Version)
  • PHP unterstützen wir seitens der Schnittstelle Version 5.4 bis 5.6, 7.x in Vorbereitung

Werden Schulungen angeboten?

Ja, wir bieten Schulungen an. Diese kann wie die Installation sowohl persönlich vor Ort, als auch mittels Teamviewer online erfolgen.

Für die Schulung Ihres Teams erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Fragen Sie einfach per E-Mail oder über unser Kontaktformular an – wir erstellen Ihnen kostenfrei ein Angebot.

Shop-Datenbank: mySQL

Aufgrund der Vielzahl an Datenbankversionen und damit verbundenen Spracheinstellungen in den Datenbanken der Provider haben wir unsere Shop-Konnektoren auf den am weitesten verbreiteten UTF8 Standard, konkret an utf8_general_ci angepasst.

Eine Anpassung an einen eventuell davon abweichenden Standard können wir jederzeit vornehmen. Eine Abweichung von diesem Standard kann auch einzelne Tabellen oder sogar einzelen Datenbankfelder betreffen. Gerne stimmen wir uns mit Ihrem Webmaster ab.

 

Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen oder Ihr Anliegen oder senden Ihnen Ihr individuelles Angebot...

7 + 14 =

Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu verbessern und Werbung gezielt zu steuern. Mehr darüber und wie Sie Tracking deaktivieren können, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.OK