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Häufige gestellte Fragen

Hier haben wir wichtige Infos zur Multi-Shop-Schnittstelle für Sie zusammengetragen. 

FAQ`s zur Multi-Shop-Schnittstelle

Die Multi-Shop Schnittstelle für die Sage 100 und Sage Office Line ist updatesicher und upgradesicher. Wenn Sie z. B. von der Office Line 7.0 (2015) auf die 7.1 (2016) oder Sage 100 8.0 (2017) upgraden, genügt die Installation des neuen Addins und Sie können sofort weiterarbeiten. Alle Einstellungen bleiben erhalten, denn diese werden in der Datenbank gespeichert. Sie müssen sich über Updates und Upgrade also keine Sorgen machen – jedenfalls nicht, was unsere Schnittstelle angeht.

Die Multi-Shop-Schnittstelle ist von Sage in allen Kriterien geprüft und ist somit eine „Zertifizierte Partnerlösung“. Dies zeichnet eine Lösung als besonders gut in die Sage 100 integriert aus und betrachtet zudem auch das oft vernachlässigte Thema Dokumentation und Handbuch. Außerdem haben wir die besondere Auszeichnung „Sage 100 Technologie kompatibel“, weil wir die aktuellste Technologie nutzen und unterstützen.

Unterstützt werden die Sage 100 / Office Line Versionen

  • Sage 100  (8.1 / 2019)
  • Sage 100  (8.0 / 2017-2018)
  • Sage 100 / Office Line (7.1/ 2016)  (Unterstützung bis Ende 2018)
  • Sage Office Line 7.0 (2015)  (Unterstützung bis Ende 2018)

 

Wir unterstützen jeweils Line Basic, Business und Business Plus und die neuen Modelle Professional und Enterprise. Volle Produktunterstützung und Funktionsumfang erhalten Sie jeweils für die aktuellste Version der Sage 100.

  • Shopware 4 & 5.x (bis aktuellster Version)
  • WooCommerce (aktuelle Version)
  • Shopify (aktuelle Version)
  • Plentymarkets (ab Mitte 2019)
  • OXID: 4.9 (final unterstützte Version)
  • Magento: 1.91 (final unterstützte Version)
  • xtCommerce: 1.06 (final unterstützte Version)
  • Veyton/xtCommerce 4.2 (final unterstützte Version)
  • PHP unterstützen wir seitens der Schnittstelle Version 5.6 und 7.x

Ja, wir bieten Schulungen an. Diese kann wie die Installation sowohl persönlich vor Ort, als auch mittels Teamviewer online erfolgen. In den allermeisten Fällen genügt eine Teamviewer-Einweisung, aufgeteilt in 2 bis 3 Sitzungen.

Für die Schulung Ihres Teams erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Fragen Sie einfach per E‑Mail oder über unser Kontaktformular an – wir erstellen Ihnen kostenfrei ein Angebot.

Aufgrund der Vielzahl an Datenbankversionen und damit verbundenen Spracheinstellungen in den Datenbanken der Provider haben wir unsere Shop-Konnektoren auf den am weitesten verbreiteten UTF8 Standard, konkret an utf8_general_ci angepasst.

Eine Anpassung an einen eventuell davon abweichenden Standard können wir jederzeit vornehmen. Eine Abweichung von diesem Standard kann auch einzelne Tabellen oder sogar einzelnen Datenbankfelder betreffen. Gerne stimmen wir uns mit Ihrem Webmaster ab.