So funktioniert Dropshipping
- Bestellung vom Shop oder Marktplatz empfangen
- an Lieferanten weitergeben
- Direktversand an den Kunden
- Versandnachricht aufgrund der Liefermeldung des Lieferanten
- Rechnung an den Kunden
Sparen Sie eine eigene teure Logistik und nutzen Sie die Kapazität Ihrer Lieferanten oder Partner.
Sparen Sie eine eigene teure Logistik und nutzen Sie die Kapazität Ihrer Lieferanten oder Partner.
Das auch als „Dropshipment“ bekannte Verfahren ermöglicht es, dass Sie Bestellungen nicht selbst, sondern über Logistikpartner oder direkt über Lieferanten abwickeln lassen.
Dropshipment ist schon längst etabliert: Der größte Teil der IT-Unternehmen arbeitet bereits auf diese Weise: So bietet ein Shop 60.000 Produkte an, der Betreiber benötigt aber kein Lager und keine eigene Logistik.
Der Clou daran an Dropshipping: Eingehende Bestellungen werden direkt zu dem Lieferanten durchgeleitet, der zu diesem Zeitpunkt den günstigsten Preis anbietet und die Ware lieferbar hat. Die Bestellung wird samt Endkundenanschrift weitergegeben und der Lieferant liefert direkt an den Endkunden – mit Ihrem Label.
Sie erhalten nach Ausführung der Bestellung eine Lieferrückmeldung. Nun informieren Sie Ihren Kunden, dass die Ware unterwegs ist, senden ihm einen Paketverfolgungs-Link und die Rechnung.
Sie sparen sich eine teure, eigene Logistik und liefern schnell, pünktlich und professionell. Sie bleiben flexibel und werden automatisierbar und skalierbar.
Der Ablauf für das Dropshipment in Sage mit angebundenem Onlineshop (unten am Beispiel Shopify) in der Gesamtübersicht, ggf. mit Teillieferungen über das eigene Lager, ist dann wie folgt dargestellt:
Zentrale 0 68 42 – 708 94 – 0
Support 0 68 42 – 708 94 – 20
Vertrieb 0 68 42 – 708 94 – 40
E-Mail: office@intellicon.de
Richard Wagner-Str. 1a
66440 Blieskastel
Schicken Sie uns einfach eine Anfrage und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf!
Ralf Armbrüster, CEO